Strain Imaging - Prostata Studie               
     Englische Version       Sitemap       Home       Site-Suche: 
 
 Training
 Consulting
 Ultraschall
 Produkte
 Services
 
 Wir über uns
 Kontakt
 Impressum
 Jobs
 
 Unsere Kunden
 Web Projekte
 Referenzen
 
 Last-Minute
  
  Strain Imaging Studie über Prostata Krebs  

Die folgenden Bilder sind im Rahmen einer Studie aufgenommen worden, die zur Zeit an der Urologischen Klinik (Prof. Senge) im Marienhospital Herne, Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum in Zusammenarbeit mit der Firma Kretztechnik AG durchgeführt wird. Mit Strain Imaging allein konnte bei insgesamt 130 Patienten eine Spezifität von 84% und eine Sensitivität von 76% für die Krebserkennung ermittelt werden. Das liegt weit über den mit den herkömmlichen Verfahren PSA-Wertbestimmung, tastender Finger und B-Mode Ultraschall erreichbaren Ergebnissen.

  Neue Features:
  • 30 Bilder pro Sekunde kontinuierlich
  • Echtzeit Scan Konvertierung für Dehnungs- und B-Bild in Nebeneinanderdarstellung
  • ca. 10.000 berechnete Dehnungswerte pro Bild
  Patient 1   download avi (2.45 MB)
Patient 1 Patient mit einem Karzinom, welches auf der rechten Seite des Dehnungsbildes (linkes Bild) und der Histologie (rechtes Bild) sichtbar ist. Dunkelrote Regionen im Dehnungsbild weisen auf signifikante Verhärtungen hin. Der Tumor konnte mit Hilfe der Histologie (Gold Standard) bestätigt werden. Das B-Bild (mittleres Bild) zeigt keine deutlich sichtbaren Veränderungen.

  Patient 2   download avi (2 MB)
Patient 2 Patient mit einem Karzinom, welches auf der rechten Seite des Dehnungsbildes (linkes Bild) und der Histologie (rechtes Bild) sichtbar ist. Dunkelrote Regionen im Dehnungsbild weisen auf signifikante Verhärtungen hin. Der Tumor konnte mit Hilfe der Histologie bestätigt werden. Das B-Bild (mittleres Bild) zeigt Unregelmäßigkeiten am Rand auf der rechten Seite. Die Urethra ist im Dehnungsbild deutlich als Caret Zeichen ^ mit hoher Dehnung (gelb/grün/blaue Farben) sichtbar, ebenso der Rand der Drüse mit weichem Fettgewebe.

 

 
 
 
 LP-IT Ultrasound
 Development
 LP-IT Ultrasound
 
 
 Realtime-
 Strain Imaging
 in vivo Results
 Ultrasound Home
 
 
 Scientific
 Publications
 Publication List

Strain Imaging - Prostate Study               
     German Version       Sitemap       Home       Search Site: 
 
 
 Training
 Consulting
 Ultrasound
 Products
 Services
 
 We about us
 Contact
 
 Our Customers
 
 Last-Minute
  
  Strain Imaging Study on Prostate Cancer  

These images are part of a study which is currently undertaken in cooperation with Kretztechnik AG at the Urology Departement (Prof. Senge) at the Marien Hospital in Herne, University Hospital of the Ruhr-University Bochum. So far we have analyzed the data of 130 patients. Using strain imaging only a specificity of 84% and a sensitivity of 76% for cancer detection was found which is high above the figures one can obtain using conventional diagnostic modalities, i. e. PSA value, digital palpation, and B-mode ultrasound.

  New Features:
  • 30 images per second in continuous mode
  • real time scan conversion for strain image and b-mode image side by side
  • approximately 10,000 calculated strain values per image
  Patient 1   download avi (2.45 MB)
Patient 1 Patient with a carcinoma visible on the right hand side of the strain image (left image) and the histology (right image) image. Dark red regions in the strain image indicate a significant hardening. The tumor could be confirmed by the histology (Gold Standard). The b-mode image (middle image) does not show significant changes.

  Patient 2   download avi (2 MB)
Patient 2 Patient with a carcinoma visible on the right hand side and the middle part of the strain image (left image) and the histology (right image) image. Dark red regions in the strain image indicate a significant hardening. The tumor could be confirmed by the histology. The b-mode image (middle image) shows irregularities of the prostate boundary on the right hand side. The urethra is well defined in the strain image showing a high strain (yellow/green/blue colors) caret sign ^. Also the boundary of the prostate (soft fatty tissue) is well defined.

 

 
 
 
 LP-IT Ultrasound
 Development
 LP-IT Ultrasound
 
 
 Realtime-
 Strain Imaging
 in vivo Results
 Ultrasound Home
 
 
 Scientific
 Publications
 Publication List